Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Ps 139,5
Diesen Bibelvers haben wir für unsere Tochter Jana Sophie bereits vor ihrer Geburt ausgesucht. Seit dem 02.06.2010 liegt Jana nun auf der Kinderintensivstation in Chur. Was sie genau hat, ist noch unklar. Für eine Diagnose ist es zu früh und wir wollen abwarten, bis wir genaueres wissen. Die Abklärungen brauchen viel Zeit, vielleicht sogar einige Monate. Vermutlich wird Jana eine Behinderung haben, die viel Pflege und Beobachtung beanspruchen wird. Da Jana unter anderem Probleme mit der Atmung und immer wieder auch Atemaussetzer hat, ist ihr Zustand nicht immer stabil. Diese Situation ist nicht leicht für uns als Familie, und natürlich auch sehr überraschend. Oft können wir die Situation so annehmen wie sie ist, manchmal schwanken unsere Gefühle aber auch kräftig und wir sind traurig und ohnmächtig. Jana hatte am Anfang viele Überwachungskabel…
Auf der einen Seite rechnen und planen wir damit, das Jana bald zu uns nach Hause entlassen wird und wir sie pflegen, auf der anderen Seite trauen wir unserem Gott zu, dass er in die Situation von Jana eingreift. Wir wollen ihm vertrauen und wissen, wie es auch kommt, er hat alles im Griff! Dies gibt uns Halt gerade auch in Momenten in denen wir verzweifelt sind. Danke wenn ihr für uns als Eltern, für Tim und für Jana betet. Wir merken, dass Gott uns trägt und Er auch Jana in Seiner Hand hält.
Jana wird mit einer Magensonde ernährt…
Wir danken für alle Anteilnahme. Es kann sein, dass wir uns länger nicht zurückmelden, weil wir uns jetzt auf diese Situation konzentrieren möchten und es viel zu entscheiden und organisieren gibt.
Wir werden euch auf unserer Website (siehe Karte) immer mal wieder informieren, doch auch dort kann es natürlich zu zeitlichen Lücken kommen! Danke für euer Verständnis.
Patrick und Petra mit Tim und Jana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen