Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Donnerstag, 19. August 2010

Sommer 2010 bei Familie Bolliger

Sommercamps

Patrick schreibt: Für mich ging am letzten Samstag eine intensive Zeit zu Ende. Vier Wochen war ich mit den Kids- und Teenscamps beschäftigt. Über 100 Kids und Teens besuchten die Camps in diesem Sommer. 100 verschiedene Lebensgeschichten. Und einen kleinen Teil dieser Geschichte durften wir als Campteam mitgestalten. Wir hoffen und sind auch überzeugt davon, dass die Teilnehmer von Gottes Liebe erfahren durften. Das war und ist unser Hauptanliegen: die Beziehung zu unserem himmlischen Vater! Daneben blieb auch Zeit um miteinander zu spielen, Sport zu machen oder auch zu wandern (wobei beim letzten Punkt nicht alle gleich motiviert waren…). Ich war um die Hilfe von ehrenamtlichen Leitern sehr dankbar. Petra hatte eigentlich gar keine Zeit für die Camps und so habe ich dann spätabends sie noch kurz über das Geschehen informiert, bevor ich dann hundemüde ins Bett sank… Nun sind die Sommercamps vorbei und bin bereits wieder am planen: die zwei Herbstcamps im Oktober warten. Ende August/Anfangs September dürfen wir dann als Familie noch ein wenig Ferien geniessen. Denn während der Campzeit hatte ich fast gar keine Zeit für meine Familie. Besonders Tim vermisste seinen Papa…

Jana
Petra schreibt: Auch ich bin froh, dass die 4 Campwochen vorbei sind und wir als Familie wieder etwas mehr Zeit haben als die paar Minuten am Abend. Für Tim war es oft schwierig, wenn er Patrick immer mal kurz sah (z.b. wenn er kurz zum Zähneputzen auftauchte, aber gleich wieder zurück musste). Er hat sich mit der Zeit etwas daran gewöhnt. Auch ich habe mich daran gewöhnt und so war es am Anfang schon eine Umstellung, dass Patrick wieder mehr da war. In der Zeit der Camps bekam ich für die Pflege von Jana gute Unterstützung von der Kinderspitex (sowas wie Sozialstation für Kinder). Das hat dann doch geklappt, dass gleich zu Campbeginn jemand da war! GOTT IST GUT!
Wir haben uns gut eingespielt. Die zwei Frauen die sich momentan abwechseln sind echt Gold wert und es ist super, dass wir uns sehr gut verstehen und es gut miteinander haben. Das macht viel aus, wenn man bedenkt, dass sie immer wieder bei uns zu Hause sind und Jana betreuen, wärend ich entweder mich um Tim und den Haushalt kümmere oder organisiere, was es zu organisieren gibt (was nicht gerade wenig ist, wenn man an die Therapien, die Arztbesuche und so weiter denkt). Für Jana ist diese Betreuung sehr wichtig, da sie Zeit haben, um gerade die Mahlzeiten konzentriert und mit viel Geduld zu übernehmen. Dies ist immer noch ein langes Unterfangen. Momentan ist sie nicht so sehr freudig am Trinken. Aber die Übung ist dennoch wichtig. Generell sind wir sehr dankbar, dass sie auch in der Zeit in der sie zu Hause ist, weiterhin viele Fortschritte macht!!! Gerade was ihre MOTORIK und BEWEGUNG angeht, macht sie gute Fortschritte. Auch mit der Atmung und der Sauerstoffsättigung hat sie keine Probleme mehr gehabt, seit sie zu Hause ist. Auch beim Trinken können wir Fortschritte erkennen, wenn sie auch von der Menge her nicht unbedingt mehr trinkt. Momentan weint(laut weinen tut sie zwar nicht…aber ich finde es ist schon etwas lauter wie am Anfang) sie sehr viel – ich nehme an wegen Blähungen.
Wir waren nun auch beim unserem betreuenden Neurologen, der die Fortschritte von Jana ebenfalls erfreulich findet.
Ja, so können wir wirklich dankbar zurückblicken!!! Wir danken euch für alles an uns denken und vor allem für alle Gebete.
Gerne könnt ihr auch mal versuchen anzurufen, wenn ich auch nicht immer ans Telefon gehen kann )) Aber ihr könnt es ja öfter versuchen
Sorry dass wir nicht so häufig auf der Homepage berichten…aber die Zeit läuft sooooschnell
Liebe Grüsse und bis bald mal wieder
Petra, Patrick mit Tim und Jana

Keine Kommentare: