Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Donnerstag, 7. Februar 2008

Tagesausflug mit der Bahn

In der Schweiz gibt es bei vielen politischen Gemeinden die geniale Dienstleistung einer Tageskarte für die Bahn zum Preis von rund Fr. 30.- bis Fr. 35.-! Davon haben wir heute Gebrauch gemacht und haben mit der Rhätischen Bahn eine Rundreise gemacht. Kurz vor 09.00 Uhr sind wir in Lanquart gestartet und sind via Klosters, Vereinatunnel (19km) ins Engadin gefahren. Dort schien im Gegesatz zum Prättigau die Sonne. Weiter gings via Pontresina nach St.Moritz. In diesem "Nobelkurort" genossen wir unsere Mittagspause und machten auch einen Spaziergang durch das Dorf und auf dem gefrorenen See. Um 14.00 Uhr bestiegen wir den Zug nach Chur. Es folgte eine kleine Shoppingtour bevor es wieder nach Landquart. Wir haben unseren freien Tag sehr genossen und lernten neue Ecken Graubündens kennen. Wir haben auch einige Fotos gemacht.
RHB-Ausflug 07.02.2008

Keine Kommentare: