Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Montag, 6. Februar 2012

Tim und das Skifahren

Vor dem JHS liegt der Dorfskilift von Seewis. Da wir einen sehr guten Winter haben, läuft der Flensalift sehr oft. Das ist natürlich ideal für Tim. Denn er liebt unterdessen das Skifahren und freut sich schon auf das nächste Mal. In dieser Saison stand er nun bereits dreimal auf den Skis. Da der Flensalift neu ein kleines Förderband hat, konnte Tim nun richtig Skifahren lernen. Einmal haben wir ihn einfach zwei Müttern mitgeschickt und er kam dann stolz heim und erklärte uns, dass er nun bremsen kann! Das ist natürlich sehr wichtig beim Skifahren... Letzten Sonntag hatte nun Papa endlich Zeit seine Fahrkünste zu betrachten. Nach einigen Einwärmrunden beim Förderband, wagten wir es auf die grosse Piste bzw. Skilift. Dort nahm Papa ihn zwischen die Beine und hoch ging es. Oben angekommen, wollte Tim bereits losfahren... Und er machte es einfach genial. Papa musste nur bei den steilen Abhängen ihn mitnehmen, ansonsten fuhr er selber! Wir dreimal nacheinander auf die grosse Piste! Am Abend waren wir beide müde. Wir als Eltern sind überrascht wie gut Tim bereits mit seinen 3,5 Jahren Skifahren kann und freuen uns mir ihm. Hier ein kurzes Müsterchen:

Keine Kommentare: