Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Dienstag, 9. September 2008

Petra & Tim sind zuhause

So, endlich ein Lebenszeichen von uns! Wir erlebeten eine intensive Woche mit Geburt, sich kennen lernen und wieder nach Hause zurück kehren. Eines steht aber trotz sich breitmachender Müdigkeit fest: Tim ist einfach süss!!! Wir haben als Eltern echt Freude an ihm. Und so konnten wir gestern nachmittag ihn mit nach Hause nehmen. Dies ist schon ein besonderer Moment: Du kommst mit dem eigenen Kind nach Hause zurück! Gut, Tim war ja während der Schwangerschaft auch bereits in der Wohnung, aber es ist was ganz anderes, ob man einen dicken Bauch anschaut oder ein vor sich liegendes Kind im Kinderbettchen!
Die erste Nacht war aber für uns beide anstrengend: Petra musste Tim alle paar Stunden stillen und Tim hatte mit Bauchblähungen zu kämpfen. Daher war Patrick einige Zeit mit Tim in der Wohnung unterwegs, um ihn zu beruhigen. Daraus resultierten 3 vielleicht 4 Stunden Schlaf. Wir hoffen aber, dass die zweite Nacht nun besser wird...
Ansonsten geht es uns gut und wir geniessen die Zeit mit Tim. Heute waren wir mit Tim bei herrlichem Sonnenschein ein wenig am spazieren. Patrick hatte bis heute frei. Morgen nimmt er wieder die Arbeit auf. Petras Hauptaufgabe ist es nun Mutter zu sein! Ja die Elternrolle. Da müssen wir beide auch noch immer wie mehr hineinwachsen. Aber mit Gottes Hilfe ist alles möglich! IHM gegenüber wollen wir auch dankbar über das Geschenk und Wunder eines Kindes sein. Es ist wirklich grossartig...
Über die Geburt selbst berichten wir dann noch ein anderes Mal!

Keine Kommentare: