Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Montag, 1. September 2008

Das schöne Bündnerland

Heute seit 2 Jahren wohne und arbeite ich im Bündnerland. Dieser Teil der Schweiz hat auch immer was zu bieten. Zum Beispiel unser Balkonbergpanorama (nicht so gute Videoqualität!):



Letzten Samstag machten Petra und ich einen Ausflug an den Davosersee. Wir assen ein leckeres Eis im Strandbad. Dann maschierten wir dem See entlang. Als wir durch einen Wald liefen, kamen uns plötzlich Eichhörnchen entgegen. Dieses Waldstück ist bekannt für diese Eichhörnchen. Sie fressen sogar aus der Hand! Für Kinder ist dies sicher spannend. Aber seht doch selbst, wie das ungefähr gehen könnte:





Gestern gingen wir noch an die GEHLA. Dies ist eine Gewerbeaustellung in Chur. Wir sahen uns verschiedene Stände an und versuchten nichts zu kaufen. Denn die Standverkäufer wollten uns einiges feilbieten... Es gab auch eine Sonderschau vom Schweizer Militär. Und so stand Petra zum ersten Mal auf einem Panzer und bestaunte auch den Super Puma (Helikopter) von Nahem. Zum Schluss assen wir noch eine Militärkäseschnitte.
Das Bündnerland - immer einen Besuch wert!

Keine Kommentare: