Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Samstag, 29. Oktober 2011

Herbst 2011 bei Bolligers

Der Oktober neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit wieder von uns zu berichten. Diesmal eher aus geschäftlicher Sicht.
Petras Heimatgemeinde: Anfangs Oktober war für Petra ein spezielles Wochenende. Denn Petras Heimatgemeinde aus Deutschland war zur ihrem Gemeindewochenende hier bei uns im JHS! So wissen nun viele wo Petra wohnt und arbeitet.
Hebstcamp: Über 30 Kids und Teens konnten wir zum diesjährigen Camp begrüssen. Uns beschäftigte das Thema Noah und die Arche. Zwar erlebten wir keine Flut, aber zu Beginn des Camps hatten über 30cm Schnee! So mussten wir das Programm zuerst umstellen, aber die meisten Programmpunkte konnten wir durchführen. Am besten sprechen Bilder. Hier der Link: Fotos 
Familienwoche: Zum ersten Mal führten wir eine Familiewoche hier im JHS durch. Es gab kein seperates Camp für Kids und Teens, sondern alle nahmen vielfach am gleichen Programm teil. Auch in dieser Woche war die Arche Noah ein Thema, aber auch die Dinosaurier waren anwesend. Auch hier sind Fotos zu bestauen.
Neue Arbeitssituation: Für ändert sich in den nächsten Wochen unserer Arbeitssituation. Keine Angst: Wir verlassen das Jugendhaus nicht! Aber Patrick gibt nach 60 Kids- und Teenscamps innert 5 Jahren die Hauptleitung ab. Wir haben einen Nachfolger gefunden, der diese Arbeit weiterführt. Wir haben zwar immer noch den Bereich Kids/Teens unter uns, aber werden weniger an der Front sein. Deswegen ändert sich die Arbeitsgebiete von Patrick. Er wird mehr in der Familienarbeit tätig sein. Auch mehr externe Gruppen wird er begleiten. Im Weitern sind einige Büroarbeiten unter Patricks Verantwortung. So sind wir gespannt, wie wir mit der neuen Arbeitssituation zurecht kommen.

Soweit unsere Abeits-News. Das nächste Mal berichten wir über die Familie.
Übrigens: Hat jemand Interesse unser Auto zu kaufen? Hier der Link

Keine Kommentare: