Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Montag, 25. August 2008

Trainer

Vor einigen Wochen habe ich (Patrick) meinen ersten Trainervertrag unterschrieben! Nun hoffe ich aber, dass ich nicht bald entlassen werde... Nun, der Verein ist ja froh, dass sie mich gefunden habe. Trainer - ein sicher nicht zu unterschätzender Job. Aber ich möchte den Kids vor allem Freude am Unihockeysport weitergeben. Nun kommen wir der Sache schon ein bisschen näher: Trainer, Unihockey, Kids, ... Ich war schon seit einiger Zeit am Überlegen mich irgendwo nebst der Jugendhausarbeit einzusetzen. Ich habe mich gefragt, ob es in unserer christlichen Gemeinde etwas gibt oder ob ich mich politisch betätigen soll. Dann kam eine Anfrage eines Mitarbeites von uns, ob ich Lust hätte Unihockey bei den Kids zu trainieren. Ich und Trainer? Ob das gut geht? Nach einigem Überlegen mit meiner Frau zusammen, kam ich zum Schluss diese Aufgabe zu übernehmen. So bin ich nun Trainer der Junioren E von Alligator Malans. Letzten Dienstag hatten wir das erste Training. Es kamen etwa 20 Kids. Alles war für mich noch neu. Aber ich denke, dass es gut kommt. Ich muss die sieben- bis neunjährigen Kinder noch ein bisschen kennen lernen. Heute hatten wir Fototermin. Das Mannschaftsfoto für die Website wurde gemacht und auch ein Einzelfoto. Morgen haben wir das zweite Training. Da wollen wir die einzelnen Spieler beobachten und dann zwei Mannschaften bilden. Wir werden dann ab Ende Oktober einmal in Monat ein Turnier bestreiten. Dann werde ich an der Bande stehen und "meine" Mannschaft leiten. Noch ein komisches Gefühl! So habe ich nun ein neues Hobby, da ich selbst auch gerne Unihockey spiele... Ich werde später mal wieder berichten, wie es mir so als Trainer ergeht:-)

Keine Kommentare: