Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Donnerstag, 8. Januar 2009

Einsatz am Skilift

Diese Woche hatte ich (Patrick) einen Tageseinsatz beim Sklift in Seewis. Dieser Skilfift wird von einem Verein geführt und daher helfen viele Freiwillige mit, dass der Skilift in Betrieb sein kann. Dank den guten Schneeverhältnissen konnte der Lift mehr als 2 Wochen am Stück laufen. Da der Lift in unmittelbarer Nähe vom Jugendhaus steht und auch eine Piste vor unserem Haus vorbeiführt, kann ich immer wieder von unserem Balkon die Wintersportler beobachten. Für die Kinder von Seewis ist dieser Lift genial, um die Fahrkünste zu verbessern. Meine Aufgabe war es an der Talstation vor allem die Kids anzubügeln. Ich war von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Einsatz. Morgens war es noch ziemlich kalt, aber da die Sonne immer mehr zum Vorschein kam, hatte ich nachmittags weniger kalt. Ich kam so auch in den Kontakt mit den Seewiser Kids. Einige kannte ich von der Kinderwoche her und diese freuen sich bereits auf die nächste Woche, die Ende April stattfinden wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so an einem Lift stehe und ihn auch betreue! Aber diese Abwechslung zum momentanen Büroalltag tat auch gut...

Keine Kommentare: