Herzlich willkommen auf unserer privaten Website!

Wir freuen uns, dass du bei uns gelandet bist! Wir, Petra, Patrick, Tim & Jana, leben und arbeiten im Graubünden. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in unser Leben. Wir werden immer wieder was zu erzählen haben. Surf mal über die Seite und wenn du noch Fragen, Anregungen, Wünsche oder Spenden hast, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden:-)

Viel Spass beim "Wellenreiten"!

Samstag, 17. Januar 2009

Lauberhorn

Zwar liegt das Lauberhorn nicht im Kanton Graubünden, aber trotzdem schreibe ich kurz etwas zu dieser Gegend oberhalb von Wengen.
Früher, als ich noch jung war, war es Tradition, dass unsere Familie das Lauberhornskirennen im Fernsehen anschaute. Auch als ich dann alleine wohnte, versuchte ich dieses Skirrennen nicht zu verpassen. Heute Mittag aber schaute ich nicht fern (der Familie zuliebe:-)). Nun hatte ich gestern die seltene Möglichkeit die Originalstrecke herunter zu fahren. Die Zeit mit 2min 47sec lässt sich für die 4,5km lange Abfahrt sehen! Zum Vergleich: Der heutige (Schweizer!)Sieger Didier Defago war nur um 17sec schneller. Aber seht doch mal meine Fahrt an:

Okay, ich gebe es ja zu: Ich hätte noch einige Kurven enger und das Brüggli-S flüssiger fahren können...Aber es war ziemlich eisig!

1 Kommentar:

Wilhelm hat gesagt…

He, bist du da wirklich selber runter!
Ich hätte schon beim zuschauen die Hosen voll!
Gruss Wilhelm